Marcus G. Lindner_ehem. Sportmoderatorin Regula Späni

Sternekoch Marcus G. Lindner und die ehemalige Sportmoderatorin Regula Späni, Botschafterin des Non–Profit–Programms «Fitness for Kids.» Bild zVg.

Fitness für Kinder beginnt in der Küche. Das zeigt anschaulich das Programm «Fitness for Kids», welches sich für starke und gesunde Kinder einsetzt. Das Non–Profit–Programm feierte im renommierten Zürcher Restaurant Sonnenberg  sein 11-jähriges Bestehen. Sternekoch Marcus G. Lindner zauberte dazu ein gesundes Veggie-Buffet, das auch kindliche (und erwachsene) Gemüseverweigerer um den Finger wickeln soll. Er  stellte sein neues Konzept vor, das Food-Patchwork-Familien überzeugen wird.

Ex-Miss und Botschafterin Anita Buri(2)

Botschafterinnen Anita Buri, Lidl Schweiz Fitness–Instruktorin und Schauspielerin Isabel Florido, probierten die Gerichte aus. Bild zVg.

Schauspielerin und Botschafterin Isabel Florido

Sie mags vegetarisch, er will Fleisch und die Kleinen essen am liebsten Fastfood.Marcus G. Lindner hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle zufrieden zu stellen. Um dies anschaulich zu machen lud er Prominte dazu ein, den Kochlköffel mit ihm zu schwingen. Vor Ort musste die Fitness for Kids-Botschafterin Regula Späni persönlich anpacken und beweisen, was sie kann: gemeinsam mit Lindner stand die ehemalige Sportmoderatorin am Herd und schnippelte, was das Zeug hielt. Wichtig: Ganz anders als bei den üblichen Sterne-Kreationen ging es nicht um komplizierte Kochkunst, sondern um leckere und einfache Gerichte, die man auch daheim mit der Familie umsetzen kann. Nach dem Motto «Pimp my Veggie» konnten ausgefallene Gemüse-Kreationen ganz einfach mit Fisch und Fleisch ergänzt werden – je nach Gusto des Familienmitgliedes. Späni zieht ihr Fazit: «Ich bin zwar nicht so die Köchin, aber das war wirklich ganz einfach und lecker! Das könnte ich Zuhause auch gleich mal ausprobieren!»

Aber klar, auch ein bisschen hohe Küchenakrobatik liess sich Lindner nicht nehmen: Zum Dessert gab es ein molekulares Vanille-Glacé, in geheimnisvollen Nebel gehüllt. Diese süsse  Verführung bleibt allerdings ein Geheimnis des Sternekochs.

Seit über 11 Jahren setzt sich Fitness for Kids gemeinsam mit seinen prominenten Botschaftern und mit Hilfe grosser Sponsoren wie Lidl Schweiz für fitte, gesunde und starke Kids ein. Über 55’000 Kinder konnte Fitness for Kids mittlerweile erreichen und ihnen einen gesunden Lebensstil, ausgewogene Ernährung und Respekt gegenüber sich selbst und anderen aufzeigen. In diesem Sinne durfte sogar mit Champagner angestossen werden – auf viele weitere, topfitte Jahre. Weitere Informationen unter: www.fitnessforkids.ch

Hier gehts zur Diaschau:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Advertisements