albi-matter-mit-carolyn-tickell

Künstleragent Albi Matter lässt sich von Tänzerin Coarolyn Tickell den obligaten Conelli –Weihnachtsstern auf die Wange applizieren. FotoCredit©Promipost/Ursula Litmanowitsch

Für Erziehungsdirektorin Silvia Steiner ist der Besuch des traditionellen Weihnachtscircus auf dem «Bauschänzli» verbunden mit einem Ritual: « Meine Tochter nehme ich mit zum Conelli, meine Mutter in die Oper, meinen Partner ans Schwingfest». Baudirektor Markus Kägi würde gerne mal in einer akrobatischen Menschenpyramide «als fester Sockel» unten fürs Fundament gerade stehen: «Für filigrane Turnübungen fehlt mir die physische Leichtigkeit». Regierungspräsident Mario Fehr sieht sich in seinen Träumen als Tigerdompteur: «Aber im Conelli würde ich gerne mal einen Clown spielen, das hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Politik.» Auch für SVP–Stratege Christoph Blocher gehören die Clowns zur Lieblingsdiziplin.

christoph-und-silvia-blocher

SVP–Stratege Christoph Blocher mit Gattin Silvia. FotoCredit@PromiPost/Ursula Litmanowitsch

Ursula Gnädinger, Witwe des verstorbenen Schauspielers Mathias Gnädinger, gönnte sich einen unbeschwerten Abend in Begleitung des ehemaligen Schaffhauser Stadtpräsidenten Thomas Feurer. Dies bevor alle drei über die Weihnachtstage nach Burkina Faso reisen. Keine besondere Bedeutung misst  Eurovison–Gesangikone Lys Assia, die das ganze Jahr über ein Faible für Glamour und Show hatdem Advent bei: «Man sollte sein Leben so zu gestalten wissen, dass nicht nur im Advent die Lichtlein brennen.» Dazu gehören für Assia ganz bestimmt auch ihre beiden Hunde: «Sie geben mir Herzenswärme und Daseinsfreude.»

Die Premiere des Conelli ist stets wie ein Klassentreffen der Celebrities. Man sah «Bergfloh» Beat Breu, den ehemaligen Fussballstar Fritz Künzli mit Prix Walo–Chefin Monika Kälin, den früheren Fifa–Sprecher Guido Tognoni, TV–Legende Sepp Trütsch, die ehemalige Bundesrätin Elisabeth Kopp und die Witwe von Clown Dimitri, Gunda Dimitri mit Tochter Masha Dimitri.

hauptbild-gunda-und-masha-dimitri-roby-und-cindy-gasser

v.l.Gunda Dimitri, Masha Dimitri, CIndy Gasser, Roby Gasser. FotoCredit©Promipost/Ursula Litmanowitsch

Advertisements