DSC_1359

Ihr erstes Mal: Miss Schweiz Lauriane Sallin am Opernball. Balletttänzerin Azusa Ozaki, hiess die Ballgäste als lebende «Statue» willkommen. FotoCredit©PromiPost/Ursula Litmanowitsch

Es war ihre ganz persönliche Premiere. Miss Schweiz Lauriane Sallin war hingerissen vom Opernhaus:«Ich bin zum ersten Mal in diesem prunkvollen Haus und auch zum ersten Mal an einem solch bedeutenden Ball.» In ihrem semi–transparenten Kleid mit Schleppe von Mery’s Couture war die kluge und schöne Romande ein glamouröser Mittelpunkt am Traditionsball, der bekanntlich die Zürcher Ballsaison beschliesst. Unter den Gästen sah man auch Monika und Georges Kern, CEO der Uhrenmanufaktur IWC. Beide ein bisschen nervöser als sonst, denn ihre Tochter Annabelle war bei den Debütantinnen. Die Debütantenpaare verzauberten in der perfekt einstudierten Quadrille unter der Leitung von Marianne Kaiser wiederum die Ballgäste. «Alles Walzer» fällt dem Opernhaus–Gastgeber Andreas Homoki als Berliner zwar noch immer ein wenig schwerer als seinem Vorgänger Alexander Pereira. Insgesamt hat aber der Opernball an Opulenz und sinnlichen Aperçus doch tüchtig zugelegt. Zwei Gastpaare gehören seit Beginn der Ära Homoki zu den ganz persönlichen Geladenen des Intendanten: Literaturprofessor Adolf Muschg mit Gatin Atsuko sowie die bekannte deutsche Filmschauspielerin  Martina Gedeck und Regisseur Markus Imboden.

DSC_1372

Filmstar Martina Gedeck und Regisseur Markus Imboden. FotoCredit©PromiPost/litmanowitsch

 

Man munkelte im Vorfeld, dass Pereira als Gast auch wieder mal dabei sei, aber daraus wurde wohl nix. Stadtpräsidentin Corine Mauch bestach (in einem ähnlichen Kleid wie es die Miss Schweiz trug) gemeinsam mit Stadtratskollege André Odermatt durch beeindruckende Tanzfreudigkeit auf dem Parkett. Stargast der Herzen war die attraktive Shawne Fielding in einem roten Samtkleid von Valentino. Mit ihrem Eishockey–Crack Patrick Schöpf an ihrer Seite scheint die ehemalige Botschaftergattin nun endlich ihr wohlverdienstes Glück gefunden zu haben. Das wirkt sich auch auf ihre Ausstrahlung aus:  Shawne forever young !

Shawne Fielding und Patrick Schoepf

Rundum glückliches Paar: Shawne Fielding mit ihrem Eishockey–Crack Patrick Schöpf.FotoCredit©PromiPost/litmanowitsch

 

Advertisements