Mis Schweiz Lauriane Sallin

Die amtierende Miss Schweiz, Lauriane Sallin, kanns gut mit Pferden. FotoCredit:©PromiPost/litmanowitsch

Pius Schwizer gewann das Weltcup–Springen am Sonntagnachmittag am Mercedes–Benz CSI im Zürcher Hallenstadion. Gemeinsam mit Olympiasieger Steve Guerdat realisierte Schwizer auch einen Sieg im Zeitspringen. Am diesjährigen Grossanlass rund ums Pferd erfreuten sich Tausende von Zuschauern. Auf der VIP–Tribüne gaben sich zahlreiche Politiker ein Stelldichein. Auch die amtierende Miss Schweiz Lauriane Sallin war anzutreffen. Sie hat im Amtsjahr keine Zeit zum Reiten, aber sie bewundert die Eleganz der Pferde und die sportlichen Höchstleistungen der Turnierreitenden. Bodenständige Beziehung zum Pferd hat Regierungspräsident Ernst Stocker, der, wie er sagte, aus einer «Dragoner–Familie» kommt. Als Landwirt hat er natürlich auch sonst viele Berührungspunkte zu Pferden.

Staenderat Ruedi Noser

Der neue Zürcher Ständerat Ruedi Noser geniesst den Überblick von der VIP–Tribüne aus. FotoCredit:©PromiPost/litmanowitsch

Neo–Ständerat Ruedi Noser erzählte von seiner früheren Karriere als Dressurreiter als stolzer Besitzer eines Oldenburger Hengstes. Bildungsdirektorin Silvia Steiner war eifrig am Wetten und setzte meistens auf das richtige Pferd. Selber passionierte Reiterin, sah Sabine Stahl, Ehefrau von Nationalrat Jürg Stahl, natürlich die feinsten Details bei den Wettbewerben und war mit Empathie bei Ross und Reiter.

Nach 28 Jahren vollem Einsatz für den Mercedes-Benz CSI Zürich wurde der Mitbegründer und Co-Präsident Rolf Theiler feierlich in einer Überraschungs-Zeremonie verabschiedet. Im Beisein zahlreicher Wegbegleiter konnte er seine immer noch exzellenten Reitkünste in zwei rasanten Ehrenrunden unter Beweis stellen. Theiler bleibt dem Turnier als Verwaltungsrat und Aktionär erhalten.

Gloria Theiler und Luciana Agostinelli Theiler

Gloria Theiler, Gattin des abtretenden Mitbegründers und Co–Direktors Rolf Theiler, mit Tochter Luciana Agostinelli Theiler. FotoCredit:©PromiPost/litmanowitsch

Advertisements